Heinz von Wilk

Heinz von Wilk, geb. 1949 in Linz/Österreich, war schon vieles in seinem Leben: Musiker, Weltreisender, Künstleragent und Immobilienhändler.
Nach langen Jahren in Spanien lebt er nun seit einiger Zeit im Chiemgau und schreibt hier seine "etwas anderen" Chiemseekrimis und Kurzgeschichtenbände. Sein 2011 erschienener Krimi CHIEMSEE- JAZZ wurde von der örtlichen Presse zum "abgefahrensten" Regional-Krimi des Jahres gekürt. Ebenfalls 2011 erschienen die INSELGSCHICHT'N. Seit 2013 gibt es eine neue Story um Stocker und sein Team, die CHIEMSEECOWBOYS, in den Buchläden. Weitere Veröffentlichungen in Vorbereitung.

Chiemseejazz

Eine durchgeknallte Motorradgang in Spanien. Und die Rumänenmafia im Chiemgau. Stocker bleibt wirklich nichts erspart. War aber eigentlich schon immer so...

Bei deiner Vergangenheit, da hast du keine Zukunft. Das hat mal einer zum Stocker gesagt. Aber, hat der sich gedacht, es ist nicht so wichtig, dass man seine Ziele erreicht. Man muss sie nur haben und sich auf den Weg machen. Eine Reise ins Licht ist es für den Stocker nicht geworden, weil zwischendurch immer wieder einer da war, der ihm ebendieses Licht ausblasen wollte. Andere Länder ? andere Gangster... Ein Chiemgau-Krimi mit ungewöhnlichen Kochrezepten!

Edel Elements, 2015
Erschienen als e-book
Originalausgabe erschienen bei Chiemgauer Verlagshaus, 2011

Chiemsee-Verschwörung

Eigentlich will Albin Stocker bloß in seiner Kneipe Musik machen und lecker kochen. Doch auf einmal taucht ein verhängnisvolles Notizbuch auf mit lauter Zahlen und Namen mächtiger Banken und Männer. Dann noch diese hübsche Blondine, deren Mann spurlos verschwunden ist und die Stocker um Hilfe bittet. Was bleibt ihm also anderes übrig, als sich eigenhändig um die Sache zu kümmern?

Emons Verlag, 2014
Erschienen als e-book, Paperback

Chiemseegeschichten

Der kleine Urlaub für zwischendurch

Sie sind schon ein bisschen anders, die Menschen, die rund um den Chiemsee leben, hier, am magischen Seen-Dreieck in Bayern. Tauchen Sie ein in den Chiemsee-Kosmos und erleben Sie, was passiert, wenn man heimlich über Nacht im Schloss Herrenchiemsee bleibt, oder warum der Teufel in Eggstätt beim Bier sitzt. Lachen Sie mit dem »Steinheiligen« und schmunzeln Sie mit dem König der Fischer. Dieses Buch ist der kleine Urlaub für zwischendurch, mit Amüsiergarantie!

Emons Verlag, 2014
Erschienen als e-book, Paperback

Chiemsee-Cowboys

Am beschaulichen Chiemsee geschehen kaltblütige Verbrechen: Zwei Promi-Wirte von der Fraueninsel werden tot aufgefunden, eine verdeckte Ermittlerin des bayrischen LKA wird in die Luft gesprengt. Stocker und seine Partner nehmen die Ermittlungen auf und landen schnell im Fadenkreuz diverser Gegenspieler. Als auch noch ein alter Freund von der Münchner Kripo um Amtshilfe bittet und ein Ex-BND-Mann ins Spiel kommt, erkennt Stocker, dass nichts so ist, wie es scheint.

Emons Verlag, 2013
Erschienen als e-book, Paperback